ORTSVEREIN

Der SPD-Ortsverein, am 3. Juli 1907 gegründet, blickt somit auf eine stolze Tradition zurück. 

Die Arbeit des Vorstandes und der Mitglieder ist ehrenamtlich.

Hauptaufgabe des Ortsvereins ist das Werben für die Grundsätze und Ziele der SPD in der Bevölkerung. Insbesondere in Wahlkampfzeiten sind die Mitglieder auf Info-Ständen und Veranstaltungen aktiv und präsent. Außerdem stellt eine Mitgliederversammlung die SPD-Kandidatenliste für die Kommunalwahl auf.

 

 

VORSTAND

Hans-Jacob Gossler

Hans-Jacob Gossler

Position Vorsitzender

Politik Mitglied der SPD-Fraktion, Mitarbeit in den Beiräten von Kindertagesstätten, Mitglied im Aufsichtsrat der JUBIKU gGmbH, stv. Mitglied im Kuratorium der JUBIKU gGmbH

Kontakt hans-jacob.gossler@spdschenefeld.de

zur Person Seit 1997 lebe ich in Schenefeld, habe drei erwachsene Töchter und bin seit meiner Ausbildung zum Möbelkaufmann in der Buchhaltung tätig. Schenefeld ist meine Stadt - mein Ort, an dem ich mich sehr wohl fühle.

politische Motivation Ein soziales, integratives und gerechtes Umfeld in Schenefeld. Mit gleichen Bildungschancen für alle - von der Kita bis zum Schulabschluss und darüber hinaus.

Ronald Vierke

Ronald Vierke

Position stellvertretender Vorsitzender

Politik Mitglied der Fraktion

Kontakt ronald.vierke@spdschenefeld.de

zur Person Bereits seit 1990 nehmen meine politischen Tätigkeiten einen zentralen Punkt in meinen Tagesabläufen ein. Ganz klar: Politik macht mir Spaß! So kann ich an der Gestaltung meiner Heimatstadt aktiv mitwirken. Kreative Entspannung und Erholung finde ich in meinem Kleingarten - natürlich in Schenefeld.

politische Motivation Schenefeld in eine klimaneutrale Zukunft überführen und den Schenefeldern eine moderne und gleichzeitig liebenswerte Stadtmitte mit sozialen Treffpunkten schaffen.

Gerhard Manthei

Gerhard Manthei

Position Ehrenvorsitzender

Jens Fechner

Jens Fechner

Position Schatzmeister

Politik SPD-Mitglied seit 2013

Tätigkeit Bankkaufmann und selbstständiger Immobilienkaufmann

Kontakt jens.fechner@spdschenefeld.de

zur Person Meine Familie lebt seit mehreren Generationen in unserem schönen Schenefeld. Damit Schenefeld attraktiv bleibt, gibt es gerade in der Kommunalpolitik, insbesondere in Bezug auf die Infrastruktur, die Finanzen und Angebote für die Kleinsten und JOngsten unserer Gesellschaft, viel zu tun. Als gelernter Bankkaufmann sowie ehrenamtliches Vorstandsmitglied von zwei Hamburger Stiftungen llegen mir persönlich vor allem die Finanzen unserer Stadt am Herzen. Denn ohne den schnöden Mammon gehen alle noch so gut gemeinten Planungen zum Wohle unserer Stadt ins Leere. Aus diesem Grund engagiere ich mich gerne mit Freude für unser Schenefeld.

Sören Schlott

Sören Schlott

Position Beisitzer

Politik Mitglied der Fraktion

Kontakt soeren.schlott@spdschenefeld.de

zur Person Seit meiner Geburt 1976 lebe ich in Schenefeld. Schon als Kind liebte ich die wilden Spielplätze inmitten der Natur unserer Stadt. Heute bin ich Kaufmann und genieße die Natur unserer Stadt zur Erholung. Die Bundestagswahl 2017 ist für mich inakzeptabel ausgefallen. Sie war der Impuls, mich politisch zu engagieren. Seither ist es meine Passion, in Schenefeld Projekte mit anzustoßen, mitzugestalten und mit diesen Verbesserungen unsere Stadt immer ein Stück „liebenswerter“ zu machen.

politische Motivation Schenefeld bietet seinen Einwohnern ein großes sportliches und kulturelles Angebot. Das ist wichtig und gut für eine familienfreundliche Stadt - so engagiere ich mich für unsere Sportstätten, vom Bolzplatz bis zum Stadion und die Jugendförderung.

Susanna Kaltschmidt

Susanna Kaltschmidt

Position Beisitzerin

Politik Mitglied der Fraktion

Kontakt susannakaltschmidt@spdschenefeld.de

zur Person Ich engagiere mich in der Schenefelder Politik, weil ich finde, dass zu einem familienfreundlichen Schenefeld, ausreichend Kindertagesstätten und Krippenplätze gehören. Die Jugend braucht Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten. Neben bezahlbaren und sozialveträglichem Wohnraum, setze ich mich auch für den Naturschutz und für den Erhalt und Ausbau von Grünflächen ein.

Kai Harders

Kai Harders

Position Beisitzer

Politik Mitglied der SPD-Fraktion, Mitglied der Ratsversammlung

Kontakt kai.harders@spdschenefeld.de

zur Person Ich bin in Iserbrook aufgewachsen, nach der Lehre Ausbildung zum Refa-Techniker. Seit 48 Jahren verheiratet, zwei Kinder und mittlerweile sechs Enkelkinder. 40 Jahre bei Airbus im mittleren Management. Mein Wissen und meine Erfahrungen bringe ich jetzt in die politische Arbeit ein.

politische Motivation Infrastruktur verbessern, Mobilität ausbauen und soziale Ziele fördern – alles mit finanziellem Augenmaß.

Henry Söhl

Henry Söhl

Position Beisitzer

Beschreibung Ehemaliger Schüler des Schulzentrums Schenefeld, mit Interesse an Politik und dem Willen sich für die Gemeinschaft einzusetzen.

Jonas Glaser

Jonas Glaser

Position Beisitzer

Beschreibung Schüler des Schulzentrums Schenefeld, mit Interesse an Politik und dem Willen sich für die Gemeinschaft einzusetzen.


 
E-Mail